Ein Anfänger braucht Hilfe

Home Forums Age of Wonders 3 deutsche Community Ein Anfänger braucht Hilfe

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Trinity373 2 weeks, 6 days ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #256619

    Trinity373
    Member

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir die Complete Edition von AoW 3 vor ein paar Tagen zugelegt. Ich bin nicht gerade ein Strategiespezialist, habe aber schon Strategiespiele (schlecht) gespielt. Brauche zwar unheimlich lange für alles, aber es wird schon :).

    Allerdings habe ich manchmal Schwierigkeiten zu verstehen, was einige Dinge genau bedeuten. Grade habe ich eine Einstellung in den Optionen in dem Register “Spielverlauf” entdeckt, die mir nicht ganz klar ist: “Schaden tötet Angehörige einer Einheit”.

    Also ich verstehe das so, dass das “friendly fire” bedeutet. Sorry, manchmal bin ich zu doof gewisse Formulierungen zu verstehen.

    Könnte mich jemand aufklären? Ich wäre sehr dankbar!

    Ansonsten: Tolles Spiel bisher. Macht mir sehr viel Spaß!

    #256625

    Fluks
    Member

    Ich glaub das ist nur ein optischer Effekt. Wenn du “Schaden tötet angehörige einer Einheit” aktiviert hast sterben ein paar der kleinen Figürchen in deiner Einheit wenn sie Schaden bekommt. Das hat übrigens KEINEN Einfluss auf den Schaden den die Einheit macht (Einheiten machen immer gleichviel Schaden, unabhängig davon wieviel Leben sie haben).
    Viel Spaß!

    • This reply was modified 1 month ago by  Fluks.
    #256643

    Trinity373
    Member

    @ Fluks

    Okay, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für deine Hilfe!

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.