Mod für KI und Modvorschläge?

Home Forums Age of Wonders 3 deutsche Community Mod für KI und Modvorschläge?

This topic contains 9 replies, has 3 voices, and was last updated by  Anbella 2 weeks, 5 days ago.

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #271109

    Aschrakor
    Member

    Heyho.

    Ich wollte mal fragen ob es ne Mod gibt um die KI mal davon abzuhalten einem direkt den Krieg zu erklären beim antreffen. Ich hab gelesen das die KI das anhand der Armeestärke im Vergleich berechnet ob sie Krieg erklärt oder nicht. Das Dumme an dieser Berechnung ist aber das die Level in der Regel nicht mit einfließen, was man immer wieder bei Autokämpfen sieht wo die Chance steht zu gewinnen oder zu verlieren, was dazu führt das man direkt Krieg mit der KI hat wenn man sie trifft außer man ist ihr total über oder sie ist kurz vorm verlieren. Daher. Gibt es ne Mod die das ein wenig überarbeitet? Das man mit der KI auch mal Diplomatisch in Kontakt treten kann und nicht nur Militärisch?

    Und dann wollte ich mal fragen was für Mods von der Community so genutzt werden. Aber bitte keine Balance Mods, welche für MP Sessions genutzt werden. Spiele ausschließlich mit meiner Freundin im MP oder solo. Da brauchen wir sowas nicht.

    #271123

    Fluks
    Member

    Auf englisch und inklusive multiplayer balance mods, aber vermutlich die beste Liste die du finden kannst: Best mods 2017
    Nicht da gelistet (vllt. weil der neuer ist als die Liste) ist griffiths new Arsenal mod
    Viel Spaß

    #271134

    Aschrakor
    Member

    Etwas für KI gibts nicht? Ist halt wirklich ein wenig nervig das man nur Krieg mit denen hat. Da bringt einem die ganze Diplomatie nichts.

    Was die Links anbetrifft. Da ist auf jeden interessantes dabei. Auch welche die ich schon eingespeichert hatte für später, denn ich wollte das Spiel erst einmal ohne große Mods spielen und danach meinen wünschen entsprechend abändern 😉
    Werd sicher demnächst das eine oder andere “Installieren” davon. Danke auf jeden für die Links!

    • This reply was modified 2 months, 1 week ago by  Aschrakor.
    #271413

    Aschrakor
    Member

    Gut da es scheinbar da nichts gibt was anderes…

    Hat wer nen Tool um vorhandene Mods zu öffnen? Wir haben uns den Tier V Mod
    geladen aber leider führt eine Fähigkeit der Schurken T5 Kreatur regelmäßig
    zum Absturz und diese Fähigkeit würde ich gern ersetzen oder entfernen, denn
    so ist die Mod leider nicht zu gebrauchen.

    #271421

    Fluks
    Member

    In diesem Age of wonders startfenster (da wo du dich mit deinem Account anmelden kannst) gibts den tab “User content” wenn du darauf klickst kannst du den Age of Wonders editor öffnen, ich denke da kannst du das machen. Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus, aber du kannst ja mal hier schauen (auf englisch).

    #271424

    Aschrakor
    Member

    Über den “Unser Content” kann ich den Map Editor aufrufen und Mods Aktivieren wie Deaktivieren. Der Paketmanager macht bei mir nichts egal wie oft ich drauf klick.
    Also scheinbar geht es darüber nicht.

    #271448

    Fluks
    Member

    Ah stimmt das ist irgendwie mit dem letzten patch passiert. Wenn du auf das Spiel auf steam hast aktivier die beta version. Wenn du es auf GoG gekauft hast musst du warten bis das was jetzt noch beta auf steam ist die hauptversion wird und auch zu GoG kommt.
    U.a. hier steht mehr dazu (auf englisch)

    #271521

    Aschrakor
    Member

    Ah supi danke. Schau ich morgen mal nach. Ich hab die GoG Version aber meine Freundin die Steam.

    #271599

    Aschrakor
    Member

    Beim Versuch die Mod zu öffnen sagt mir das Programm das ich keine Exportierten Projekte öffnen darf/kann. Was genau soll das nu bedeuten?

    #272180

    Anbella
    Member

    Das geht auf normalen Wege nicht.

    Du mußt sozusagen einen “Leermod” erstellen, der in Abhängigkeit mit dem Mod steht
    den du verändern möchtest.

    Dann muß die entsprechende rpk geöffnet werden, wo du dann Änderungen vornehmen kannst.

    Brauchst du eine genauere Beschreibung?

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.