Neue Abenteuerkarte für AoW3

We’ve moved over to the paradox forums. Please come visit us there to discuss:
You can still read the collective wisdom - and lolz - of the community here, but posting is no longer possible.

Home Forums Age of Wonders 3 deutsche Community Neue Abenteuerkarte für AoW3

This topic contains 8 replies, has 4 voices, and was last updated by  Thariorn 4 years, 8 months ago.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author

Nekrid
    Member

Hallo, ich habe eine neue sehr grosse Karte (meine erste) für Multiplayer erstellt. Es gibt keine besonderen Scripts oder Quests, aber die Karte ist weitgehend ausgeglichen, bis man aus seinem Gebiet (man muss sich durch bewachende Einheiten hindurchkämpften) hinauskommt und z.B. auf die Insel segelt.

Ich wünsche viel Spass (Karte ist für AOW3+Addons)

Link:
    https://www.sendspace.com/file/7spkn2

El_Lobo1986
    Member

Hallo,

ich werde mich demnächst mal an der Karte versuchen. Hast du Interesse ab und an mal ein Multiplayerspiel zu spielen?

Grüße!

El_Lobo1986
    Member

Ich kann die Karte nicht spielen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme.

Fehler beim Laden des Spielstandes. Fehlende Komponenten: DLC

Ich habe die Deluxe Edition DLC, Golfden Realms und Eternal Lords Expansion.

Grüße!

bf_markymark
    Member

du darfst es nicht als savegame laden, du musst dies unter Maps abspeichern, gibt ein Folder unter Dokumente/EigeneSpiele/AOW… dass so heißt und dann unter Szenarien/Gemeinschaft laden…
    Dann sollte es gehen, hat mit DLCs denke ich nichts zu tun.

El_Lobo1986
    Member

Ich habe es jetzt mal so probiert, wie du es beschrieben hast. Die Datei in den Maps-Ordner und dann über Gemeinschaft, aber die Fehlermeldung bleibt (leider) die Gleiche.

bf_markymark
    Member

bei mir auch, aber ich habe alle DLCs.

Thariorn
    Member

Ihr beide habt wrsl. nicht den Pre-Order DLc, also ein Szenario, bekommen, ging auch schwer, nach dem das Spiel ja schon einige Zeit released ist.

Nekrid müsste einfach den DLC:0 und DLC:1 als Vorraussetzung seiner Karte abändern.

El_Lobo1986
    Member

Viel von dem was du geschrieben hast habe ich zwar nicht verstanden, aber ich lese heraus, dass die Ursache des Problems nicht bei mir liegt. ^^

Thariorn
    Member

Ehh… ja 😀

Also der Kartenersteller hat wohl (versehentlich) den Vorbestellerbonus -Ein einzelnes Szenario- als nötige Vorraussetzung der Karte aktiviert.

Das System ist in sofern relevant, dass man dadurch die Inhalte der beiden Erweiterungen bzw. von Mods auf einer Karte benutzen/platzieren kann.

Der Vorbesteller-“DLC” sowie der Deluxeedition-“DLC” enthalten aber jeweils nur ein Szenario an spielrelevanten Inhalten, weshalb es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler von Nekrid war, diese zu aktivieren.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.