Plötzlich keine Verbindung mehr

We’ve moved over to the paradox forums. Please come visit us there to discuss:
You can still read the collective wisdom - and lolz - of the community here, but posting is no longer possible.

Home Forums Age of Wonders 3 deutsche Community Plötzlich keine Verbindung mehr

This topic contains 3 replies, has 3 voices, and was last updated by  Thariorn 3 years, 6 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author

Aschrakor
    Member

Hiho allerseits.

Meine Freundin und ich haben uns AoW3 mit den Addons gegönnt und konnten auch ohne Probleme anfangs im Internet spielen. Aber seit heute bekommen wir keine Verbindung mehr zu den Servern. Recherchen haben ergeben das man eventuell nen Port freigeben muss aber davon hab ich 0 Ahnung. Das einzige was ich weis ist das unser Router “Speedport” kein upnp unterstütz.

Kennt sich wer mit dem Router aus und kann uns sagen wo wir da was genau eingeben müssen? Vorzugsweise mit Bild, denn da sind so viele Spalten und 2 verschiedene Reiter bezüglich freischalten… wir steigen da nicht durch. Auch verstehen wir nicht warum wir urplötzlich keine Verbindung mehr haben. Da haben auch keine Neustarts des Rechners & des Routers geholfen!

Fluks
    Member

Hei Aschrakor,
    geht es wieder? zu dem Zeitpunkt zu dem du den Post hier geschrieben hast waren die Server von Triumph down (falls du englisch kannst siehe hier) das Problem lag also nicht unbedingt bei euch 🙂
    Ansonsten kann ich dir nicht helfen, ich habe keinen speedlink router, aber vllt hilft der network guide

Aschrakor
    Member

Ja es geht wieder… Seltsam aber das ich mich dennoch einloggen konnte um zu spielen Nur der MP spackte rum und ich hab auch keine Meldung diesbezüglich im Launcher oder im Spiel gesehen das die Server da gerade nicht verfügbar waren.

Thariorn
    Member

Das war, soweit ich das weiß, das ERSTE Mal, dass der Server, der die Multiplayerspiele hostet (Quasi als Kopierschutz eingesetzt und erlaubt Crossplay von Steam und GoG.com) down war.
    Ich bin seit der Beta dabei gewesen und habe NIE erlebt, dass der MP-Server down war, von daher kann das ganz gut sein, dass Triumph gar kein System hat, was im Falle eines Serverausfalls eine Nachricht in den Launcher des Spiels speißt 😀

Gibt aber halt immer ein erstes Mal ^^

• This reply was modified 3 years, 6 months ago by  Thariorn. Reason: Hab ein paar Threadtags hinzugefügt
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.