Spiel startet nicht mehr

We’ve moved over to the paradox forums. Please come visit us there to discuss:
You can still read the collective wisdom - and lolz - of the community here, but posting is no longer possible.

Home Forums Age of Wonders 3 deutsche Community Spiel startet nicht mehr

This topic contains 4 replies, has 4 voices, and was last updated by  Emynon Ared 5 years, 7 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #229888

    Diadora
    Member

    Hallo zusammen,

    irgendwie kann ich das Spiel nicht mehr starten. Der Launcher startet und dann kommt direkt eine Fehlermeldung. Habe mittlerweile Windows 10 und es noch nie getestet mit Win10. Gibts da irgendwelche Probleme mit?

    Achja, wenn ich im Debug Modus starte, dann funktioniert es…aber ich will nicht im Debug Modus spielen. Hier meine DXDIAG. Bitte um Hilfe.

    Danke und LG

    Attachments:
    1. DxDiag1.txt
    #229918

    Diadora
    Member

    Habe das Problem lösen können. Es lag daran, dass ich einmal einen Audiotreiber für meine Onboardsoundkarte aktiviert habe und einen weiteren über die Grafikkarte vom HDMI Anschluss. Habe den Treiber vom HDMI Anschluss deaktiviert und schwupps lief es wieder.

    #230661

    ApTateS
    Member

    puhhh gut zu Wissen 🙂

    #230856

    Arnout
    Keymaster

    @diadora Wir haben gestern auch ein Problem gelöst wo Age of Wonders III nur im Debug-Modus funktionierte!

    #234078

    Emynon Ared
    Member

    Hallo, nachdem ich mich nach längerer Zeit doch durchgerungen habe, das Spiel auch ohne DVD zu kaufen (also die GOG-Version) hatte ich jede Menge Spaß.

    Kurz nach dem Windows10 Upgrade gingen die Probleme aber los.
    Den Fehler, dass das Spiel gar nicht mehr startet, habe ich mit Windows7-Kompatibilität-Modus beheben können.
    Allerdings habe ich jetzt vermehrt Probleme beim Laden (jedes dritte Mal muss ich das Spiel neu starten, da sonst eine Fehlermeldung kommt) und, viel schlimmer, beim speichern.
    Da freut man sich, dass man eine laaange, schwere Schlacht erfolgreich geschlagen hat und dann stürzt das Spiel beim Speichern ab :-/. Das ist nicht immer so. Gefühlt passiert es früher, wenn die Karte größer ist und dann nach “längerer” Spielzeit (ab 20 Minuten).

    Den Hotfix zum letzten Patch habe ich installiert. Leider habe ich die Probleme immer noch.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.